Blasen


Wodurch werden Blasen verursacht?

Der Auslöser für Blasen ist eine heftige und andauernde Reibung, die ein Schuh auf die Haut des Fusses ausübt, besonders wenn er noch neu oder das Leder noch steif ist. Zwischen der Haut und dem darunter liegenden Gewebe bildet sich eine Tasche, die sich rasch mit Flüssigkeit füllt und eine Blase bildet. Es handelt sich also um einen natürlichen Schutzmechanismus des Körpers - ein nasses Polster, das den verletzten Bereich schützt und zur Heilung beiträgt. 

Wie kann man Blasen vorbeugen?
Für Blasen gibt es viele Ursachen, z.B. sportliche Betätigung wie das Laufen, oder ein Paar neue Schuhe. Häufig bilden sich Blasen an der Ferse, der Sohle oder an den Zehen. Für jeden dieser Bereiche gibt es geeignete Scholl Transparente Fersen oder Zehen Pflaster - sie lindern den Schmerz oder den von den Schuhen verursachten Druck und schaffen optimale Bedingungen für die Heilung.

Hier erfahren Sie mehr über die Scholl-Produkte für Blasen