Schritt für Schritt



Benutzen Sie Ihre Füsse, geniessen Sie die Umgebung, halten Sie sich in Form und verbringen Sie Ihre Zeit mit Freunden – es ist Zeit für einen Spaziergang! Sind Sie bereit?

Gehen gehört mit zu einer gesunden Lebensweise und ist einer der einfachsten Wege, um in Form zu bleiben.

Wohin soll es gehen?
An den Strand: im Sand zu laufen ist eine tolle Übung und kräftigt Füsse und Waden. In die Berge: werden Sie überschüssiges Gewicht los und verbessern Sie Ihre psychophysische Gesundheit. In den Park: extrem entspannend, besonders, wenn Sie in der Innenstadt wohnen.

Was soll ich anziehen?
Die besten Strümpfe bestehen aus atmungsaktiven Materialien. Wählen Sie Strümpfe ohne Nähte oder mit flachen Nähten, um Blasen zu vermeiden. 


Die richtigen Schuhe
Es ist wichtig, die zum Gelände passenden Schuhe auszuwählen, damit die Sohlen die Stossbelastung dämpfen und den Füssen und Knöcheln genügend Halt geben. Darüber hinaus müssen die Schuhe flexibel genug sein und einen stabilen und bequemen Fersenbereich haben.


Musik nicht vergessen!
Nehmen Sie Ihre Lieblingsmusik mit und laden Sie Ihre Energiereserven wieder auf.


Verwenden Sie ein Pedometer
Damit können Sie Ihre Schritte zählen und Ihre Leistungen protokollieren.

Achten Sie auf Ihre Haltung
Halten Sie den Kopf hoch und lehnen Sie sich nicht nach vorn.

Massieren Sie Ihre Füsse
Machen Sie mit Daumen und Fingern kreisende Bewegungen über den Fussballen, üben Sie an Ferse und auf der Sohle stärkeren Druck aus. Fangen Sie oben an und arbeiten Sie sich nach unten voran, vergessen Sie auch die Seiten nicht.


Erfrischen Sie Ihre Füsse
Scholl Fresh Step Antitranspirant mit desodorierender Sofortwirkung hält die Füsse trocken und den ganzen Tag lang frisch.